2010/10/25

Gegenlicht 21 gegen Stuttgart 21

© Martin Storz (www.gegenlicht21.de)


Gestern habe ich eine Site mit engangierten u n d guten Bildern entdeckt: www.gegenlicht21.de - das Netztwerk engagierter Fotografen. 
Aus der Erklärung der Macher und Macherinnen: "Wir wollen ein intaktes Stuttgart und die beste Infrastruktur für Bahn, Stadt und Land. Das heisst: leistungsfähig, nachhaltig, menschenfreundlich. All das verspricht ein modernisierter Kopfbahnhof.Der Tiefbahnhof Stuttgart 21 kann das nicht leisten. Mit guten Argumenten fordern wir daher: Baustopp für S21 und einen ernsthaften Vergleich mit einem modernisierten Kopfbahnhof." 

Nahezu 30 Fotografen und Fotografinnen beteiligen sich an diesem Projekt und zeigen in einzelnen Portfolios ihre Sicht des Protestes gegen den Abriss des Stuttgarter Hauptbahnhofes.
© Joachim E. Röttgers (www.gegenlicht21.de)

"Berühmt wurde der Protest unter anderem durch einen harten Polizeieinsatz, bei dem mehrere Menschen an den Augen verletzt wurden - durch Pfefferspray oder durch Wasserwerfereinsatz.

© Martin Sigmund (www.gegenlicht21.de)

1 Kommentar:

elias honert hat gesagt…

oh wieder ein toller tipp und schön, dass hier jetzt immer öfter updates zu finden sind. :)