2011/02/22

Interview mit Gianni Cipriano über "Where Beauty Softens Your Grief"


Gianni Cipriano - Where beauty softens your grief from e-photoreview on Vimeo.

Dear Stefan, I hope this post will find you well. Gestern wurde ich zu einem Vortrag eingeladen, um über meine Multimedia Arbeiten zu sprechen, die ich zusammen mit Lukas Thiele entwickle und realisiere. Daher habe ich heute nochmal eine kleien Recherche gemacht und bin dabei auf einen nicht ganz neuen, aber dafür um so spannenderen Beitrag gestoßen "Where Beauty Softens Your Grief" von Gianni Cipriano. Es geht dabei um einen wohl in NY recht bekannten Bestatter, der in Harlem sitzt.Der Film hier im Blog enthält ein Interview mit Gianni Cipriano.

Zudem entspricht die Machart genau dem, was ich mir unter einem guten "Fotofilm" vorstelle, nicht wie in so vielen Fällen, wo mit Videosequenzen eine eher schwache Geschichte und eine eher schwache Fotografie aufgewertet werden soll.


Schönes Zitat aus dem Film:

“Wenn Du stirbst - und wir alle werden sterben -
bin ich es, von dem Du bestattet werden möchtest.
Jeder in Harlem weiß: ich bin der,
der Dir das Lächeln ins Gesicht zaubert.
Woanders siehst Du einfach nur tot aus.”

 Entdeckt habe ich ihn auf der Website der Multimedia-Plattform "Spill The Beans!" hier gibt es den eigentlichen Film ohne Fotografen-Interview zu sehen (Neben anderen sehenswerten Beiträgen).

Während der Recherche habe ich noch einen weiteren Film zum Thema Tod - einen Kinofilm - entdeckt "Rest In Peace" ein Dokumentarfilm von Andrea Morgenthaler. Hier gehts zur gleichnamigen Homepage mit einem Trailer

Keine Kommentare: