2011/05/27

Human Negotiations by Katarina Hesse @Kickstarter.com



Dear Stefan, wir hier in Europa brauchen immer etwas länger, als ihr in den Staaten, aber auch hier fangen die Leute an sich mit dem sogenannten Crowdfounding zu beschäftigen - so auch ich selber. Dabei bin ich auf verschiedene interessante Fotoprojekte gestoßen. Eines welches mir gut gefällt ist "The Black Garden Project" von Jason Eskenazi. 

Ein anderes sehr interessantes Projekt ist: "Human Negotiations" von Katarina Hesse und Lara Day. Ein Photoprojekt mit Texten, welches uns die Welt der SexarbeiterInnen in Bangkok erklärt. Ich kenne bislang nur Bilder, die sich aber auf angenehme Weise von Klischees fernhalten und ein gutes Beispiel für eine Reportagefotografie sind, die mir eben nicht irgendetwas zeigt, sondern mir die Möglichkeit eröffnet etwas sehen zu können. 
Auf Kickstarter wird das gesamte Projekt beschrieben und ein gut gemachter Videoclip erklärt, um was es geht und wofür das Geld (8.000 Dollar) benötigt wird. Je nach Höhe der "Spende" gibt es dann etwas zurück. Also ansehen und den Backers-Button drücken.

Keine Kommentare: