2011/04/03

Grüße von der Phototriennale


Lieber Stefan, vor wenigen Tagen eröffnete die Triennale der Photographie in den Hamburger Deichtorhallen. Leider ist das Programm in den Deichtorhallen nicht sonderlich orginell oder gar gut. Hier findest du einige andere Tips für Ausstellungen und Veranstaltungen, die ich für die Website der Zeitschrift ART herausgesucht habe (neben einigen anderen AutorInnen). Insgesamt kann man sagen ein durchaus ambitioniertes Programm, mit sehr vielen kleinen und interessanten Veranstaltungen zum Thema "Foto - Film - Foto"
Du wirst dich fragen, was die Haarpracht soll? Und von wem diese ist?
Da die kleine Ausstellung "The Twins. A visual journey by Gisela Getty & Jutta Winkelmann" auch eröffnet wurde, war auch Rainer Langhans - ehemaliger Insasse der Kommune I. und des Dschungelcamps - anwesend. Die Ausstellung zeigt in mehr oder weniger guten Familienfotos das Leben der beiden Frauen im Umfeld des amerikanischen Pop und Jetsets. 
Zum Schluss gab es noch eine recht langweilige Party auf der sich dann auch Karl-Heinz Schwensen - politisch vollkommen unkorrekt auch "Neger Kalle" genannt - blicken ließ. Er ist eine ehemalige Größe aus dem Hamburger Rotlicht Milieu. Vielleicht war er wegen der Ausstellung "Traummänner" gekommen, die während der Triennale auch in den Deichtorhallen gezeigt wird.

Keine Kommentare: